WhatsApp-Service

Sie können uns nun auch schnell und einfach per WhatsApp unter 06281 406-0 erreichen

Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Ihre Fragen und Anregungen können Sie uns direkt mitteilen. Über unseren WhatsApp-Service informieren wir Sie schnell und persönlich.

Erreichbarkeit

Wir sind werktags von 08:00 bis 16:30 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am darauffolgenden Werktag.

Und so gehts`s

QR-Code WhatsApp

Speichern Sie dazu unsere Telefonnummer 06281 406-0 in Ihren Kontaktdaten auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dann Ihre WhatsApp Kontaktliste. Alternativ können Sie die Kontaktdaten der Volksbank Franken eG ganz einfach über den QR-Code auf der rechten Seite einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.

Welche Themen können Sie über WhatsApp erledigen?

  • Anfragen zu Öffnungszeiten
  • Terminanfragen oder -änderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten

Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Wir bitten Sie daher, für alle vertraulichen Daten unsere anderen Kontaktwege (z.B. Telefon, Online-Banking, Filiale) zu nutzen.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Franken eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Franken eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.