Freischaltung VR-SecureGo bei einem Gerätewechsel

Smartphone - SecureGo App öffnen

Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer Bankleitzahl an und legen Sie ein Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App fest.

Smartphone - Registrierung

Tippen Sie in der Startmaske auf "App registrieren"

Online-Banking - Freischaltcode bestellen

Banking -> Service -> Online-Banking -> TAN-Verwaltung -> bei neuer App auf "bestellen" klicken (innerhalb von 7 Tagen, ansonsten wird die Registrierung der App gelöscht)

 

Online-Banking - bestätigen

Meldung "Gerätewechsel" bestätigen.

Dabei immer Nein auswählen!!

Hinweis: Auch wenn Sie "Nein" auswählen bekommen Sie den Feischaltcode automatisch zugesandt! Ein Anruf bei uns ist nicht erforderlich!

 

Online-Banking - Sonderbedingungen bestätigen

Sonderbedingungen öffnen und bestätigen -> abschließen mit "Eingabe prüfen"

Smartphone - Freischaltcode erhalten

Freischaltcode erfassen (scannen oder manuell eingeben - innerhalb von 40 Tagen, ansonsten wird die Registrierung gelöscht)

Hinweis "Freischaltung erfolgreich" - Die neue App steht jetzt zur Verfügung - die App auf dem Altgerät wurde jetzt deaktiviert

Falls gewünscht: Fingerprint in "Einstellungen" aktivieren