VR-AnlegerForum 2019

Am Donnerstag, 25.04.2019, fand wieder unser VR-AnlegerForum "Strategie & Comedy" in der Stadthalle Buchen statt.

"Ohne Aktien geht es nicht!"

Mit dem Leiter Portfoliomanagement Aktien von UNION-Investment Benjardin Gärtner und mit "The Wanderers".

 

Benjardin Gärtner

Benjardin Gärtner leitet seit 2015 das Aktien-Portfoliomanagment von Union Investment. Darüber hinaus ist er Mitglied des "Union Investment Committee" (UIC). Das UIC formuliert auf monatlicher Basis die Kapitalmarktstrategie von Union Investment und setzt damit die Leitplanken für die taktische Steuerung der Fonds durch die einzelnen Portfoliomanager.

Zuvor war Gärtner fünf Jahre bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt und London in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Co-Head des deutschen Aktienteams. Von 2004 bis 2010 arbeitete er im Aktienvertrieb von Goldman Sachs. Seine berufliche Laufbahn startete er im Allianz-Konzern. Hier war er von 1997 bis 2004 in verschiedenen Einheiten der Vermögensverwaltung Aktien-Portfoliomanager und Analyst. In dieser Zeit arbeitete er zwei Jahre als Senior-Aktienanalyst für Allianz of America in Westport, USA.

Nach seiner Banklehre bei der BfG Bank AG studierte Gärtner von 1992 bis 1997 Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin.

The Wanderers

Vergessen Sie alles, was Sie jemals über "a Capella" gehört haben oder glauben zu wissen! Den THE WANDERERS haben nichts mit steifen Sängern und biederer Unterhaltung zu tun, sondern erobern ihr Publikum im Sturm. Deutschlands wohl beliebteste Vokalgruppe ist längst Kult und verzaubert europaweit mit ihrem Genre sprengenden Programm, perfektem Harmoniegesang und einer unglaublich lebhaften Performance.