Ausstellungseröffnung des Bezirksmuseum Buchen

Eröffnung am 13.09.2018 in der Kundenhalle der Volksbank Franken eG in Buchen

Ausstellung "Das alte Buchen..." in 30 Aufnahmen aus dem Bildarchiv des Fotografen Karl Weiß, entstanden zwischen 1894 und 1938.

Ausstellung Bezirksmuseum

Am Donnerstag, 13.09.2018, wurde die Ausstellung „Das alte Buchen…“ …in 30 Aufnahmen aus dem Bildarchiv des Fotografen Karl Weiß, entstanden zwischen 1894 und 1938, in der Volksbank Franken in Buchen eröffnet. Bankvorstand Klaus Holderbach begrüßte die zahlreichen Gäste im Namen des Vorstandes der Volksbank Franken eG.

Bürgermeister-Stellvertreter Martin Hahn überbrachte die Grußworte der Stadt Buchen. Dr. Wolfgang Hauck, Vorsitzender des Bezirksmuseums Buchen und Dr. Volker Schneider, gingen näher auf die Arbeit des damals in Buchen ansässigen Fotografen Karl Weiß ein. Als Sammlungsleiter des Bezirksmuseums Buchen zeichnete sich Rainer Handwerk verantwortlich.

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von Benedikt Nawrath (Gesang) und Christian Roos (E-Piano).

Die Ausstellung ist bis 12. Oktober 2018 in den Geschäftsräumen der Volksbank Franken in Buchen während der Öffnungszeiten zu sehen.