Bauherrenseminare in Mudau und Walldürn

Da eigene Haus soll kein Traumhaus bleiben

Bauherrenseminare - eine kleine Hilfe für ein großes Vorhaben. Vor einem Hausbau stellen sich viele Fragen.

Ein Haus zu bauen oder zu kaufen, ist eine wichtige Entscheidung im Leben. Mit dieser Entscheidung bindet man seinen Lebensmittelpunkt an einen bestimmten Ort. Darum ist eine Beratung, wie dieser große Schritt gut gelingen kann, auch besonders wichtig.

Zahlreiche private Bauherren und Interessierte nutzten unsere Bauherrenseminare im Februar, um sich kostenlos von Fachleuten über das Planen und Bauen zu informieren. Es bestehen gerade bei privaten Bauherren ein erheblicher Bedarf an Information und an Fachwissen. Die Ansprüche an das Wohnen steigen, und mit ihnen auch der Wunsch nach qualitativen und individuellen Lösungen für Bauaufgaben. Die passende Finanzierungsberatung einschließlich der Beantragung von Fördermitteln für unsere Kunden steht dabei besonders im Vordergrund. Das gilt sowohl für Neubauten als auch für Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an älteren Häusern.

Die Teilnehmer konnten sich über folgende Themen informieren:

  • Vorstellung aktueller Baugebiete
  • Absicherung des Wohneigentums
  • Öffentliche Fördermittel und Baukindergeld
  • Finanzierungsbeispiele
 
Innerhalb der Themenblöcke gab es ausreichend Gelegenheit für individuelle Fragen.
Es wurden aktuelle Immobilienangebote vorgestellt und es gab einen Überblick über die derzeit äußerst günstigen Finanzierungsmöglichkeiten - auch unter Einbindung öffentlicher Fördergelder.

Am Ende jeder Veranstaltung wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Sachpreis verlost:

Herr Aleksandr Weber aus Mudau konnte sich bei der Verlosung über einen Bosch Professional Akkubohrschrauber freuen. Baufinanzierungsberater Achim Keller und Kundenberaterin Heike Kohler, Kundenberater Ralf Haas und Prokurist Reiner Kistner überreichten dem glücklichen Gewinner in der Filiale Mudau seinen Preis.

Gewinner beim Bauherrenseminar in Mudau
v.l.n.r.: Kundenberater Ralf Haas, Gewinner Aleksandr Weber, Bereichsleiterin Heike Kohler-Mackert, Prokurist Reiner Kistner und Baufinanzierungsberater Achim Keller

Herr Steffen Gehrig aus Walldürn konnte sich bei der Verlosung über einen Bosch Professional Akkubohrschrauber freuen. Kundenberater Steffen Kuhn, Kundenberater Nikolai Günther und Kundenberater Oliver Kropf überreichten dem glücklichen Gewinner in der Hauptstelle Walldürn seinen Preis.

Gewinner beim Bauherrenseminar in Walldürn
v.l.n.r.: Stadtbaumeister Christian Berlin, Baufinanzierungsberater Oliver Kropf, Gewinner Steffen Gehrig, Bereichsleiter Steffen Kuhn und Baufinanzierungsberater Nicolai Günther

Wir wünschen den Gewinnern viel Freude!