Ehrung 25.000 Mitglied

Die Ehrung fand am Donnerstag, 13.12.2018 statt.

Mit Nicole Groß aus Adelsheim wurde in der Hauptstelle der Volksbank Franken eG in Buchen das 25.000 Mitglied geehrt.

Ehrung 25.000 Mitglied

Rund 50.000 Menschen sind im Geschäftsgebiet der Volksbank Franken eG zuhause – und mit 25.000 Mitgliedern gehört ihr nun die Hälfte davon an: Mit Nicole Groß (Adelsheim) wurde am Donnerstag das 25.000. Mitglied der Genossenschaftsbank im Sitzungssaal der Buchener Hauptstelle geehrt. Als 25.001. Mitglied wurde Jonah Lauer (Altheim) begrüßt; als 24.999. Mitglied entschloss sich kurz davor Gerald Bayer (Hardheim) zum Kauf von Geschäftsanteilen.

„Das ist ein sehr bedeutsamer Tag für die Volksbank Franken eG“, betonte Bankdirektorin Karin Fleischer in ihrer Ansprache und erwähnte, dass die Genossenschaftsbank durch ihre Mitglieder getragen wird: „Die Geschäftsanteile bilden das Eigenkapital der Bank und dahingehend ihr Rückgrat, das ihr wiederum die Dienstleistungsfähigkeit zum Wohle der Menschen aus der Region gibt“, stellte sie fest und gratulierte den Neumitgliedern – und Jubilaren – gemeinsam mit Bankdirektor Rainer Kehl. Zum Dank wurden Urkunden, Präsente und Anspargutscheine überreicht, um einen weiteren Anreiz zum Sparen zu geben. Mit einem kleinen Empfang fand die Feierstunde ihren Ausklang.