"Viele schaffen mehr" - Spendenübergabe an das Burghardt-Gymnasium Buchen

5.810 Euro an den Verein gesunde Ernährung und Ganztagsbetreuung des Burghardt-Gymnasiums Buchen überreicht

Spendenübergabe an das Burghardt-Gymnasium Buchen
Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r.: Sabine Kieser (Vorsitzende VgE), Vorständin Karin Fleischer (Volksbank Franken), Jochen Schwab (Schulleiter BGB), Sandra Kaufmann (Schriftführerin VgE), Achim Wawatschek (Stellv. Schulleiter BGB)

Über eine Spende in Höhe von 5.810 Euro freute sich der Verein gesunde Ernährung und Ganztagsbetreuung des Burghardt-Gymnasiums Buchen (VgE). Der Verein hat über die Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" das Projekt "Anschaffung einer Küche für die Cafeteria am BGB" gestartet. Die Aktion war erfolgreich. Als Projektsumme wurden 5.000 Euro angesetzt, mit 5.810 Eruo wurden 116% des gewünschten Finanzierungsziels erreicht, an dem sich die Volksbank Franken mit 2.500 Euro beteiligte. Im Joseph-Martin-Kraus-Saal konnte Vorständin Karin Fleischer von der Volksbank Franken nun die offizielle Spendenübergabe vornehmen. Voraussichtlich im Frühling diesen Jahres wird die Cafeteria ihren Betrieb im Herzen des BGB-Neubaus aufnehmen und den Schülern, Lehrern, Angestellten und Besuchern in der neuen Küche gesunde und leckere Speisen anbieten. Der VgE bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Unterstützern des Projekts.