Veranstaltung "Sicherheit im Internet"

Live-Hacking am 03. Dezember 2015 in der Nibelungenhalle in Walldürn


Über 1700 Schüler aus den Schulen im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank Franken eG besuchten die Veranstaltung, welche bereits zum 4. Mal stattfand.

Veranstaltung Sicherheit im Internet

Wie schon in den Jahren zuvor wurden zu dieser Veranstaltung Schüler aus dem ganzen Geschäftsgebiet der Volksbank Franken eG eingeladen. Als Referenten für den Vortrag "Live Hacking- so brechen Hacker in IT-Netze ein", konnten wir Herrn Christoph Ritter, IT- Security Consultant der SySS GmbH, gewinnen.   

Veranstaltung Internetsicherheit 2015
Die Besucher bei der 1. Veranstaltung
Veranstaltung Internetsicherheit 2015
Referent Christoph Ritter

Die Inhalte des Schülervortrags waren:

  • Angriff eines Android Smartphones
  • Angriffe auf Webshops
  • Stehlen von Kreditkartendaten über Funktechnologien
  • WLAN-Angriffe
  • Angriff auf ein Windows- System
  • Lahmlegen von Servern im Internet