Würdigung für Ralf Hasenstab

Lob für Zivilcourage

Eine ältere Frau wurde vor großem Schaden bewahrt

Würdigung von Ralf Hasenstab
Bürgermeister Markus Günther würdigte im Gemeinderat das Engagement von Ralf Hasenstab.

Eine Würdigung gab es im Walldürner Gemeinderat für den Kundenberater der Volksbank Franken eG, Ralf Hasenstab, aus Walldürn. Er wurde im Mai vom Verein zur Förderung der kommunalen Kriminalprävention "Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis" mit dem Zivilcouragepreis ausgezeichnet.

Mit der Preisverleihung will der Verein Personen auszeichnen, die anderen Menschen in Notsituationen beigestanden oder geholfen haben. Das nahm Bürgermeister Markus Günther zum Anlass, ihm für sein Engagement zu danken. Ralf Hasenstab ist Kundenberater bei der Volksbank Franken eG und bewahrte eine ältere Frau vor einem erheblichen Vermögensschaden. Aufgeschreckt durch einen Anruf war sie im Begriff, ihre gesamten Ersparnisse an Fremde auszuhändigen. Das hat er durch sein Eingreifen verhindert.