50. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken - Preisträger

Die Gewinner stehen fest

Aufgrund der Corona-Situation konnte die Bewertung der Bilder durch die Jury in diesem Jahr erst Anfang Juli stattfinden.

36 Kinder durften sich über einen Hauptpreis und 28 Kinder über einen 4. Preis freuen.

Da eine Preisverleihung leider nicht möglich war, wurden die Kinder von uns benachrichtigt und konnten ihre Preise in den Filialen abholen.

Die Jury hat entschieden: Die Sieger von „jugend creativ“ stehen fest

In der Zeit von Dezember 2019 bis Februar 2020 haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Teilnahme am 50. Internationalen Jugendwettbewerb aufgerufen.

Auch die Volksbank Franken hat hierzu alle Grundschulen im Geschäftsgebiet eingeladen, an dem Malwettbewerb teilzunehmen.

803 Kinder aus 10 Grundschulen haben bei der Volksbank Franken eG ihre Wettbewerbsbeiträge zum Thema: „Glück ist...“ eingereicht.

Die Kinder sollten überlegen, wann sie das letzte Mal so richtig glücklich waren. War es beim Spielen mit Freunden? Beim Eis essen? Im Urlaub am Strand? Oder auf dem Riesenrad?

Es gibt vieles was uns glücklich macht. Das ist gut so, denn diese schönen Momente machen uns stark. Sie helfen uns über Zeiten hinweg, in denen wir auch mal traurig oder wütend sind. Jeder Mensch braucht Glücksmomente. Große und kleine. Mal ist es ein Wunsch, der endlich in Erfüllung geht, mal ein besonderes Erlebnis, mal die Umarmung von einem lieben Menschen.

Siegerbilder Hauptpreise

Siegerbilder 4. Preise