52. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken - Preisträger

"Was ist schön?"

Die Gewinner stehen fest

Die Preisverleihung fand am 09. Mai 2022 in der Hauptstelle in Buchen statt.

36 Kinder durften sich über einen Hauptpreis freuen.

 

Die Jury hat entschieden: Die Sieger von "jugend creativ" stehen fest.

In der Zeit von Oktober 2021 bis Februar 2022 haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Teilnahme am 52. Internationalen Jugendwettbewerb aufgerufen.

Auch die Volksbank Franken eG hat hierzu wieder alle Grundschulen im Geschäftsgebiet eingeladen, an dem Malwettbewerb teilzunehmen.

841 Kinder aus 9 Grundschulen haben bei der Volksbank Franken eG ihre Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Was ist schön?" eingereicht.

Die Kinder sollten überlegen:

WAS FINDEST DU SCHÖN?
Ein Sonnenuntergang am Meer, ein Blätterwald im Herbst, eine glänzende Muschel, ein farbenfrohes Mandala - viele Dinge sind schön. Wenn wir etwas Schönes sehen, macht uns das ganz automatisch ein bisschen glücklicher.

Aber wir finden nicht alle das Gleiche schön. Ein Kind liebt bunte Comics mit wilden Fantasie-Bildern. Ein anderes sammelt außergewöhnliche Insekten mit schillernden Panzern. Und das dritte träumt von Märchenwelten mit wilden Drachen und mutigen Feen.

Was wir lieben, das finden wir schön. Und das können sehr unterschiedliche Dinge sein. - Was ist für dich schön? Zeig es uns!