Ausbildungs- und Berufsinfobörse am Burghardt-Gymnasium in Buchen

Dort präsentierten wir uns am 29.März 2017 mit einem Stand

Am 29.03.2017 hatten wir die Gelegenheit, uns am Burghardt-Gymnasium in Buchen im Rahmen der Berufsinfobörse als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Maximilian Harteis, der im September 2016 sein duales Studium erfolgreich abgeschlossen hat und ein ehemaliger Absolvent des BGB`s ist, berichtete aus erster Hand über seine Erfahrungen mit dem dualen Studium und der Volksbank Franken eG als Arbeitgeber. Er beantwortete gemeinsam mit der Ausbildungsleiterin Carmen Stang alle Fragen zum Thema Ausbildung. Diese waren zum Beispiel "Wie läuft so ein duales Studium eigentlich ab?, In welchen Bereichen wird man in der Praxis eingesetzt? oder "Muss man wirklich gut in Mathe sein?"

Wir hatten viel Spaß und freuten uns über die interessanten Gespräche mit den Schülern der 11. Jahrgangsstufe des BGB und bedankten uns für das rege Interesse und freuen uns, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein!

Berufsinfobörse am Burghardt-Gymnasium Buchen
Maximilian Harteis mit Carmen Stang