Ausbildungsbörse am Eckenberg-Gymnasium in Adelsheim

Dort präsentierten wir uns am 27. Juni 2017 mit einem Stand

Am 27.06.2017 waren wir gemeinsam mit der Volksbank Möckmühl bei unserem Bildungspartner dem Eckenberg-Gymnasium in Adelsheim an dessen Ausbildungsbörse vertreten. Wir, Julia Neuberger (duale Studentin, 2. Ausbildungsjahr), Carmen Stang (Ausbilderin) und Manuela Lumpp (VB Möckmühl), präsentierten uns hier als regionaler Ausbildungsbetrieb.

Julia Neuberger berichtete aus erster Hand über ihre Erfahrungen mit dem dualen Studium und der Volksbank Franken eG als Arbeitgeber. Außerdem stellten wir uns allen Fragen zum Thema Ausbildung, den Berufsbildern des Finanzassistenten und des Bankkaufmanns/-frau. In einigen Gesprächen erläuterten wir auch die Möglichkeit eines Praktikums in unseren Volksbanken.

Wir hatten viel Spaß und freuten uns über die interessanten Gespräche mit den Schülern des Eckenberg-Gymnasiums und bedanken uns für das rege Interesse. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder so einen tollen Nachmittag erleben zu dürfen.

 

Ausbildungsbörse am Eckenberg-Gymnasium Adelsheim
Carmen Stang (links) mit Julia Neuberger