Ausbildungsbörse an der Martin-von-Adelsheim-Schule

Dort waren wir am 06. April 2017 mit einem Stand vertreten

Am 06.04.2017 nahmen wir an der Ausbildungsbörse an der Martin-von-Adelsheim-Schule teil. Auch hier hatten wir die Gelegenheit uns als Arbeitgeber in der Region zu präsentieren. Anna Paar, derzeit in unserer Filiale in Adelsheim tätig, stellte sich gemeinsam mit Carmen Stang (Ausbildungsleiterin) den Fragen der Schüler und anwesenden Eltern. Frau Paar berichtete aus erster Hand über den "Alltag" einer Ausbildung bei der Volksbank Franken eG, welche sie bereits im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen hat. Außerdem wurden Themen wie z. B. der Möglichkeit von Praktika, sowie Voraussetzungen für den Beginn einer Ausbildung angesprochen.

Wir bedanken uns für den angenehmen Austausch und die vielfältigen Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrern.

Ausbildungsbörse Martin-von-Adelsheim-Schule
Anna Paar mit Carmen Stang (rechts)