Statements

unserer Auszubildenden

Tizian Busch, Hardheim

Busch Tizian

Ich habe mich für das Duale Studium bei der Volksbank Franken eG entschieden, weil es mir die ideale Kombination aus Theorie und Praxis bietet und mir gute Perspektiven für meine berufliche Zukunft eröffnet. Die Nähe zur Region und die Möglichkeit, in einem vertrauten Umfeld zu arbeiten, sind für mich von großer Bedeutung. Zudem schätze ich die familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, mich in einem renommierten Unternehmen weiterzuentwickeln.

Marlon Chemnitz, Hardheim

Marlon Chemnitz

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann für IT-Systemmanagement entschieden, da ich schon immer eine Vorliebe für Computer und was dahinter steckt hatte,
Als ich erfahren habe, dass die Volksbank Franken eG diese Ausbildungsstelle anbietet, stand meine Entscheidung fest. Das tolle Arbeitsklima und die abwechslungsreichen
Tätigkeiten haben mich nach kürzester Zeit von der Volksbank Franken als Arbeitgeber überzeugt und ich bin mir definitiv sicher, dass ich mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht habe.

Amelie Ehmann, Hettingen

Amelie Ehmann

Ich habe mich für die Ausbildung "Kaufmann im E-Commerce" bei der Volksbank Franken entschieden, da es sich nicht nur um einen abwechslungsreichen, sondern auch um einen sehr zukunftsorientierten Beruf handelt. Nicht nur die fachlich interessanten Inhalte, sondern auch das angenehme Arbeitsklima und Miteinander haben mich von der Ausbildung bei der Volksbank Franken überzeugt.

Jana Geiger, Bofsheim

Jana Geiger

Dass diese Ausbildung nach meiner Schulzeit das Richtige war, habe ich schnell festgestellt, da das angenehme Arbeitsklima und die guten lokalen Bindungen der Volksbank Franken nur für sich sprechen. In dieser Ausbildung kann ich meinem Interesse an diversen wirtschaftlichen Themen perfekt  nachgehen. Zudem bietet die Volksbank Franken eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung an.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit bei der Volksbank Franken eG.

Alexander Horn, Neusass

Alexander Horn

Ich habe mich für ein duales Studium bei der Volksbank Franken eG entschieden, da während meiner Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium ein verstärktes Interesse an Finanzen aufgekommen ist.
Dieses Interesse konnte ich während einem halbjährigen Praktikum nach meinem Abitur verstärken. Besonders die Nähe zu der Region und deren Menschen, sowie der sehr familiäre Umgang mit den Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen, haben mich überzeugt mein Berufsleben hier zu beginnen.
Ich freue mich auf eine gute und hoffentlich lange Zusammenarbeit.

Mika Kispert, Limbach

Mika Kispert

Nach meinem Abitur die Ausbildung zum Finanzassistent bei der Volksbank Franken anzutreten war definitiv die richtige Entscheidung. Die Volksbank Franken ist ein regionaler und bodenständiger Arbeitgeber, das zeigt sich vor allem durch das Arbeitsklima und den internen Umgang miteinander. Die Ausbildung ist eine gute Grundlage für meine berufliche Zukunft und hält mir alle Möglichkeiten zur Weiterbildung offen. Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Marius Pfeil, Buchen

Marius Pfeil

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Franken entschieden, weil sie einen ausgezeichneten Ruf in der Region genießt und eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten bietet. Die interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten waren ein weiterer Punkt, der mich dazu bewegt hat, mich nach meinem Abitur hier zu bewerben. Zudem schätze ich die familiäre Atmosphäre und den Teamgeist, der bei der Volksbank Franken herrscht. Ich bin überzeugt, dass ich hier eine solide Grundlage für meine berufliche Zukunft aufbauen kann.

Marco Schwarz, Buchen

Marco Schwarz

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Franken entschieden, da ich mich  für Finanzen interessiere und ich mich hier in der Region sehr wohl fühle . An der Volksbank Franken gefallen mir die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und das familiäre Arbeitsklima. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit in der Volksbank Franken.

Marco Soyez, Hainstadt

Marco Soyez

Die Entscheidung das duale Studium bei meinem Partner der Volksbank Franken eG zu absolvieren, war definitiv die richtige Entscheidung. Hiermit kann ich mein Interesse an Wirtschaft mit einem guten, regional verwurzeltem Arbeitgeber verknüpfen. Zudem gefällt mir das familiäre Arbeitsklima und die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten, welche hier im Haus angeboten werden. Ich freue mich auf eine spannende und gute Zusammenarbeit in der Zukunft, ebenso auf viele wichtige und neue Erfahrungen, welche ich bei der Volksbank Franken eG sammeln kann.

Simon Volk, Osterburken

Simon Volk

Ich habe mich aus persönlichem Interesse für eine Ausbildung bei der Volksbank Franken eG entschieden, da ich in dieser Region zuhause bin und mich sehr für das Finanzwesen interessiere. Die Volksbank Franken vereint Tradition und Innovation, was meine berufliche Ziele ideal unterstützt. Deswegen freue ich mich darauf an dem wirtschaftlichen Erfolg dieser Bank und Region beitragen zu können.