Statements

unserer Auszubildenden

Laura Ballweg, Glashofen

Ballweg Laura

"Der Beruf Bankkauffrau ist seit meinem Praktikum bei der Volksbank Franken zu meinem Berufsziel geworden. Vor allem der direkte Umgang mit Kunden und die Arbeit im Team bereiten mir große Freude. Das gute Betriebsklima in der Volksbank Franken hat mich dann restlos von meiner Berufwahl überzeugt. Durch die Ausbildung wird mir ein guter Grundstock für meinen beruflichen Lebensweg gelegt."

Victoria Berberich, Dornberg

Victoria Berberich

Schon immer hat mich das Bankwesen und das Genossenschaftsprinzip interessiert. Das duale Studium ermöglicht mir vielschichtige Einblicke durch die Theorie- und Praxisphasen und bildet so eine solide Grundlage für meine berufliche Zukunft. Ich freue mich auf drei interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre mit der Volksbank Franken eG als Partner.

Nadine Bopp, Hardheim

"Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Franken entschieden, da ich die Mischung aus kundenorientierten sowie verwaltenden Tätigkeiten als positiv empfinde. Das angenehme Arbeitsklima ermöglicht eine unkomplizierte Zusammenarbeit innerhalb des Betriebes. Außerdem ist die Ausbildung eine gute Grundlage für meine weitere berufliche Zukunft."

Theresa Brenneis, Schloßau

"Ich habe mich schon immer für den Beruf der Bankkauffrau interessiert. Durch ein freiwilliges Praktikum bei der Volksbank Franken eG, erhielt ich einen Einblick in die Aufgaben und den Arbeitsalltag einer Bankkauffrau. Die abwechslungsreiche Tätigkeit, der Umgang mit Menschen sowie die Arbeit im Team hat mir sehr viel Spaß bereitet und mich dazu bewogen, diesen Beruf zu wählen."

Linus Büttner, Adelsheim

Linus Büttner

Ich habe mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Franken eG entschieden. Auf eine Tätigkeit im Bankwesen bin ich bei der Ausarbeitung meiner GFS zum Thema Kleinkredite aufmerksam geworden. Dabei informierte ich mich bei einem Kundenberater vor Ort über aktuelle Konditionen. Dessen Kompetenz und Freundlichkeit haben mein Interesse an einer solchen Tätigkeit geweckt. Da mir diese Ausbildung eine solide Basis für mein weiteres Berufsleben bietet, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Sebastian Götz, Höpfingen

Götz Sebastian

"Ich habe mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Franken eG entschieden, da ich hier die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit des Bankwesens erleben darf. Der direkte Kontakt zum Kunden, die Kombination aus Wirtschaft und Finanzen sowie das angenehme Betriebsklima zeigen mir, dass die Entscheidung für diesen Beruf in diesem Kreditinstitut richtig war. Für meinen weiteren beruflichen Weg stellt diese Ausbildung eine gute und solide Grundlage dar."

Felix Ginter, Waldhausen

„Ich habe mich für ein duales Studium bei der Volksbank Franken eG entschieden, da man hier die Möglichkeit hat die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Des Weiteren schätze ich das positive Arbeitsklima sehr und sehe meiner beruflichen Zukunft bei der Volksbank Franken voller Zuversicht entgegen.“

Anika Gremminger, Hettingen

Anika Gremminger

Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Franken eG entschieden, da mich die Mischung der kundenorientierten und verwaltenden Arbeit seit meinem freiwilligen Praktikum zum Berufsziel bewegt hat. Die Ausbildung ist außerdem eine gute Grundlage für meine weitere berufliche Zukunft.

Nicolai Günther, Walldürn

Günther Nicolai

"Ich habe mich für die Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Volksbank Franken eG entschieden, da mich das Bankwesen seit meinem Praktikum, welches ich in der 9. Klasse absolviert habe, interessiert. Der Kontakt zu den Kunden und der abwechslungsreiche Arbeitsalltag ermöglichen mir einen Einblick in alle Facetten des Finanzgeschäfts. Dazu kommt noch das überaus gute Betriebsklima, welches in der Volksbank Franken herrscht. Unter diesen Gegebenheiten sehe ich einer positiven Entwicklung meines Berufslebens zuversichtlich entgegen."

Fabian Hornbach, Bretzingen

"Ich habe mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Franken eG entschieden, da mich das Bankwesen sehr interessiert. Es ist vielseitig und interessant und dadurch auch enorm abwechslungsreich, was mir sehr wichtig ist. Dies habe ich auch bei meinem Praktikum gemerkt, welches mich nochmals in meiner Meinung verstärkt hat."

Maximilian Huber, Rippberg

Huber Maximilian

"Die Ausbildung bei der Volksbank Franken eG zum Informatikkaufmann ist für mich die Chance mein Hobby zum Beruf zu machen. Meine Kenntnisse über Computer zu erweitern und meine Erfahrungen einzubringen."

David Koller, Waldhausen

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Franken eG zum Informatikkaufmann entschieden, da ich mein Hobby zum Beruf machen kann. Ebenfalls weiß ich das gute Betriebsklima und den kollegialen Zusammenhalt sehr zu schätzen und freue mich auf meine weitere Lehrzeit bei der Volksbank Franken eG."

Julia Neuberger, Hainstadt

Neuberger Julia

"Schon bei meinem Praktikum haben mich das familiäre Betriebsklima und der kollegiale Zusammenhalt bei der Volksbank Franken eG begeistert. Danach war ich mir sicher, dass ich hier mein Duales Studium absolvieren will. Zudem gefällt mir der Gedanke ein wissenschaftliches Studium mit der praktischen Ausbildung zu verbinden. Ich freue mich darauf in den nächsten drei Jahren die vielfältigen Aufgaben und Bereiche des Bankwesens kennenzulernen."

Anna Paar, Bödigheim

"Die Ausbildung zur Bankkauffrau ermöglicht mir, alle Bereiche des Bankwesens kennenzulernen. Nicht nur die Arbeit am Schalter, also den Umgang mit vielen Menschen, sondern auch die Kreditabteilung interessieren mich sehr. Durch diese vielen verschiedenen Abteilungen habe ich nach meiner Ausbildung die besten Chancen zur Weiterbildung und sehe so einer tollen Zukunft entgegen."

Tobias Popp, Buchen

Tobias Popp

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Franken eG entschieden, da das Berufsbild der Finanzassistenten interessant, abwechlungsreich und ansprechend ist. Desweiteren schätze ich das positive Arbeitsklima sehr. Ich schaue meiner beruflichen Zukunft bei der Volksbank Franken sehr positiv entgegen.

Vanessa Trabold, Wettersdorf

"Die Volksbank Franken eG ermöglicht es mir, eine abwechslungsreiche Arbeit in der Bank kennenzulernen und gleichzeitig die Chance auf ein Studium zu haben. Diese Kombination und das gute Betriebsklima bestätigen mir, dass ich mich für den richtigen Weg entschieden habe."

Dominik Walter, Walldürn

Dominik Walter

Seit meinem Praktikum bei der Volksbank Franken eG war mir klar, dass ich gerne eine Ausbildung im Bankensektor absolvieren möchte. Die abwechslungsreichen Aufgaben, mein Interesse an der Wirtschaft, der tägliche Kundenkontakt und das ausgezeichnete Betriebsklima zeigen mir deutlich, dass meine Entscheidung richtig war. Zudem bietet mir die Ausbildung zum Finanzassistenten eine gute Grundlage für meinen weiteren beruflichen Werdegang.