Wir in der Region

Volksbank Franken eG – Ihr Arbeitgeber in der Region

Für die Menschen unserer Region sind wir Bankmitarbeiter nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. Wir sind gerne in unserer Region aktiv, weil wir dort verwurzelt sind. Und so werden wir auch als Arbeitgeber wahrgenommen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Wir sind in der Region gut vernetzt und haben Freude daran, uns für die Menschen hier einzusetzen.

Arbeiten bei der Volksbank Franken eG

Wir, die Volksbank Franken eG, unterstützen die lokale Wirtschaft und sind attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten vielen Menschen Arbeitsplätze, etliche junge Menschen bilden wir derzeit aus.

Engagement Berufsfindung

Der Weg in das Berufsleben ist oft nicht leicht. Um jungen Menschen den Karrierestart zu vereinfachen, unterstützen wir sie bei der Berufsfindung und bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Mit unserem Stand auf Karrieremessen möchten wir Schülerinnen und Schüler zusätzlich auf die Ausbildung in der Volksbank Franken eG aufmerksam machen und sie für diese begeistern.

Wir engagieren uns für die Region

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Wir schaffen Arbeitsplätze und fördern zum Beispiel innovative oder kulturelle Projekte und beispielsweise Sportvereine und Sportveranstaltungen. Bei Straßenfesten, Flohmärkten und bei einem Tag der offenen Tür sind wir oftmals nicht nur Gäste, sondern helfen mit vielen Händen oder einem finanziellen Beitrag.

Volksbank Franken eG ehrte langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen der Betriebsversammlung der Volksbank Franken im Lindensaal in Hettingen, wurden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt:

Mitarbeiterehrung 2019
Die geehrten Mitarbeiter im Jahr 2019

10 Jahre: Carmen Ackermann, Michael Breunig, Janine Doth, Sabrina Künzig, Verena Steichler. 20 Jahre: Alexander Berg, Mike Dell, Andreas Englert, Mareike Fadler, Petra Heß und Andrea Michel. 25 Jahre: Jürgen Gotsch, Manfred Melkus, Claudia Müller, Dirk Paske, Carmen Pilster und Beate Schweizer. 30 Jahre: Christine Baumbusch, Tanja Fieger, Heike Kohler-Mackert, Manuela Popp und Roland Rhein. 40 Jahre: Dieter Bauer, Hubert Ehmann und Monika Pahl. Angelika Sock, Maike Volk und Manuela Mechler wurden für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit im Reisecenter Odenwald geehrt.