Mit der Umgestaltung des großen Pausenhofs am Walter-Hohmann-Schulzentrum geht ein jahrelanger Traum von Schülern, Lehrern und Eltern in Erfüllung. Möglich wurde die Umgestaltung durch viele Spenden, darunter von der Volksbank Franken. Über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ kamen insgesamt rund 12.860 Euro zusammen, wovon 5.000 Euro die Volksbank beisteuerte.
„Wir freuen uns, wenn wir in der Region etwas tun können“, betonte Bereichsleiterin Sonja Röckel bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks am Dienstagvormittag. Für das Projekt ist es unter anderem notwendig, „Fans“ zu finden. Dass es dem Förderverein gelungen sei, binnen eines Tages schon alle Unterstützer zu gewinnen, zeige, wie stark die Schulgemeinschaft zusammenhalte.
Der neu gestaltete Pausenhof bietet unter anderem einen Kletterwürfel, eine Kokoswellen-Pendelschaukel und einen Drehring namens „Supernova“. Auch eine neue Tischtennisplatte wurde installiert.
Das könnte sie auch interessieren
Zur Crowdfunding-Plattform Zur Crowdfunding-Plattform